[Eisfair] Apache von außen ?==?utf-8?Q?nicht erreichbar

Thomas Amborn info at eubaf.de
Do Jan 26 21:40:50 CET 2017

Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass mein Server auf dem Port 80
nicht mehr von außen ereichbar ist. Ich habe seit Jahren mehrere VHosts
eingerichtet und nie wieder an der Konfiguration gedreht. Es lief immer
alles super. Aber seit ca. 1 Woche läuft nichts mehr über den Port 80.
VPN und SIP laufen problemlos über die noip-Geschchte. Gebe ich aber
die Adresse im Browser ein, kommt irgendwann Zeitüberschreitung. Am
Router wurde auch nichts verändert. Da sind die NAT-Einträge für
HTTP, VPN und SIP auf den Server eingetragen und aktiv. Wenn ich meine
Internet-IP im Browser eingebe, kommt ebenfalls Zeitüberschreitung.
Fehler finde ich keine in den logs. Über die lokale Adresse lässt sich
der Server im Browser aufrufen. Im Lan funktioniert auch CAPI2Text,
genauso wie Webmail, PHPmyAdmin und das Asterisk WebFrontend.

Wo kann ich ansetzen, um das Problem zu lösen?

Gruß Thomas