[Eisfair] [e1] Wechsellaufwerk

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Jan 29 22:22:20 CET 2017

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Warum /mnt/sdf?
>
> Warum nicht /mnt/wechselplatte?

ist die Macht der Gewohnheit, bis auf den Raid der hier /mnt/md0 ist,
sind alle Platten als /mnt/sdX eingehangen.

> Ich würde auch die udev-Regel beim Anschliessen der Platte ohne mount machen
> und das dem Backupskript überlassen, gleichermaßen auch ein umount am Ende
> des Skripts.

Ich bin derzeit ohnehin mehr oder weniger am zusammen suchen wie ich die
ganze Sache letztendlich löse.
Ein Gedanke der mir auch gefällt ist noch, beim einschieben der Platte
das Backupskript auszuführen welches wie schon von Dir gesagt mountet,
das Backup erledigt und umountet.
Backup per cronjob ist derzeit nicht geplant also wäre das auch eine
elegante Möglichkeit.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--