[Eisfair] kein ssh-Zugriff nach libssl - Update

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Mo Jan 30 20:14:42 CET 2017

Hallo Marcus,

> Hallo Carsten,

> Du musst in /usr/lib
>
> .libcrypto.so.1.0.0.hmac
> .libssl.so.1.0.0.hmac
>
> löschen.

> Die Paket libssl löschen ist IMHO komtraproduktiv, ssh gegen libcrypto
> gelinkt ist.
>
> Dennoch sollte libssl im Menu als installiert gefunden werden.

Es ist alles wieder im Lot. Ich kann mir nicht erklaeren, warum die
Installation scheinbar ohne Fehler durchlief, es aber danach auf 2 von 3
Servern zu diesem Effekt gefuehrt hat.
Ein einziger Hinweis waere nur, der als zuletzt aufgesetzte Server hatte
kein Problem, wobei "zuletzt" auch relativ ist, also bestimmt schon 2-3
Jahre her.

--
MfG. Carsten