[Eisfair] Problem,e nach Update von libssl

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Jan 31 11:13:43 CET 2017

Hallo Holger & Carsten,
meine Server (beide aktualisiert) laufen nach dem Update noch (gemeint
ist, dass ssh geht!!!) obwohl die beiden Dateien noch existieren

ich habe sie erstmal NICHT gelöscht...

> Das sind Checksummen Dateien und eigentlich sollte da Ruhe sein,
> zumindest war das seit April 2014 so.
>
> Wo jetzt der Fehler genau liegt weiss ich auch noch nicht.
>
> Die libssl wird jetzt ohne diese Dateien ausgeliefert.

jetzt wirds für mich interessant:

das Update habe ich am Sonntag (29.01.17) um 13:54 gemacht - laut
log.eis-install

im mc sehe ich aber eine Modify-time der hmac-Dateien von genau 20:00
Uhr - wer war das?

ich finde in der crontab und in messages nur
/var/install/config.d/lm_sensors.sh make_cron
aber der wars bestimmt nicht :)

Groetjes
Stefan