[Eisfair] [e1] eiskernel 3.4.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 2 22:50:29 CEST 2017

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> hat sich mit dem neuen Kernel jetzt wieder etwas mit der Codepage
> verändert?

Nein.

> Hintergrund, phpsysinfo hat mir bis eben noch ordnungsgemäß "Codepage:
> UTF-8" angezeigt und derzeit wieder ANSI_X3.4-1968.

Zufall, schrieb ja auch, dass ich manchmal die richtige aber meist die
falsche Codepage in phpsysinfo erhalte, was auch mit dem 3.2er-Kernel schon
so war.

Hier meine Ticket in phpsysinfo:

https://github.com/phpsysinfo/phpsysinfo/issues/169#issuecomment-304534894

> Was aber viel nerviger ist, SABnzbd gibt beim Start die Warnung "SABnzbd
> was started with encoding ANSI_X3.4-1968, this should be UTF-8. Expect
> problems with Unicoded file and directory names in downloads." aus.

Hast Du SABnzbd upgedatet und der ermiitelt das nun anders?

> Das konnte ich mit einem
>
> LANG=${LC_CTYPE}
> export LANG
>
> im Startskript bis eben noch umgehen. Jetzt nicht mehr.

Bitte poste den Start-Zweig des Startskripts.

Setze mal versuchsweise

LANG=de_DE.UTF-8

in /etc/profile statt LANG=C.