[Eisfair] arpwatch messages umleiten

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Sa Jul 8 08:01:29 CEST 2017

Hi Leuts,

> http://sgros.blogspot.li/2013/03/storing-arpwatch-output-into-database.html

Habe mich jetzt durchgerungen. Es sieht erst mal besser aus. Diese
Meldungen werden jetzt auch ausssortiert und gesondert gespeichert.

Die bisheriegen abgespalteten logmeldungen rotieren. Wird das jetzt mit
diesem File auch weiter durchgeführt ?

> Für arpwatch und rsyslog findet man sehr viel, für den normalen syslogd
> nicht.

Stimmt.

Aber jetzt suche ich eine Möglichkeit mir diese Logfiles wie vorher über
den Browser anzusehen. Das vorherige Script nutze da syslog.

Einige Logfiles werden jetzt nicht mehr angezeigt. (stammt vom mini-httpd)

> @Benjamin:
>
> Warum willst Du es umleiten? Umspäter in Ruhe nur die arpwatch-Meldungen
> lesen zu können?

@Marcus,

hauprsächlich um das messages log sauberer zu halten. Das wurde in der
letzten Zeit gegelrecht überflutet mit Flip Flop und diesen 0-....
Meldungen.

THX für die schnelle Hilfe