[Eisfair] Reihenfolge der devices (video)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Jul 8 08:36:34 CEST 2017

Hallo NG,

auf einem aktuellen eis werden beim Booten Treiber für Video-Devices
geladen (bttv, asix usw.) und Devices (/dev/video0, /dev/video1 usw.)
angelegt.

Ich habe eine interne bttv-Karte eingebaut, der ich IMMER das Gerät
/dev/video0 zuordnen will. Wenn beim Booten aber (weitere) Webcam(s)
gefunden werden, wird die Reihenfolge vertauscht.

Wie kann ich festnageln, dass der Treiber für die TV-Karte immer ZUERST
geladen wird und /dev/video0 zugeordnet wird ?
Mit den udev-Rules ?

Danke schonmal und schönes WE.
Gruß Uwe