[Eisfair] [e1] eiske?==?utf-8?Q?rnel 3.4.1 (Status 'stable'?==?utf-8?Q?) verfügbar - 3.16er Kernel ?==?utf-8?Q?für eisfair-1

Andreas Hager kw06 at firmahager.de
Do Jul 13 21:42:37 CEST 2017

Hallo Tom,

> Das dürfte nichts mit dem Kernel-Paket zu tun haben.

Ja habe ich auch schon gedacht. Gibt es ein Logbuch über die
durchgeführten Updates ? Ich weiß nicht mehr ob base od. kernel od.
was anderes das letztere war.
Schön wäre ein log wie bei apt.

Hallo Marcus,

> Du kannst in /boot nachsehen, ob die Bootbestandteile von eis und
> oldeis
identisch sind.

Sind sie nicht. Die Datei kernel wie auch initrd sind unterschiedlich
groß.
Zweimal nacheinander habe ich nicht installiert.
Was ich immer mache ist die Capi-Konfiguration neu aktivieren. Damit
wird der capi-Treiber für den neuen Kernel kompiliert.
Die Darstellung ist genauso merkwürdig wie mit dem vorherigen Kernel.
Beim Auflisten der installierten Pakete (im Menü) kann man durch die
geringere Geschwindigkeit des vpn-Tunnels die Darstellung besser
beobachten.
Der Laufbalken in Bildschirmmitte füllt sich langsam mit Sonderzeichen
und nach kompletter Füllung bleibt diese Zeile übrig wie im pdf
dargestellt.

Andreas