[Eisfair] Fetchmail mit SSL

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jul 22 19:36:41 CEST 2017

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> Habe ich bereits mehrmals ausgefuehrt! Es hat sich nichts veraendert.

Ok, nicht gut.

> #------------------------------------------------------------------
> # /var/cron/etc/root/certs file generated by certs.sh v1.4.9
> #
> # Do not edit this file, edit /etc/config.d/certs
> # Creation Date: 2017-06-28 Time: 17:26:23
> #------------------------------------------------------------------
> 11 2,14 * * * /var/install/bin/certs-update-crl --quiet --checkall

Wieso zweimal täglich?

Standard ist einmal pro Woche: 11 2 * * 1

Die Aktualisierung leisten die atjobs, der cron-Job macht eine
Korrektur/Bereinigung.

Wenn ein atjob und der Komplettlauf aufeinanderstossen, können die sich auch
al ins Gehege kommen; also mach den cronjob seltener.

> Ja? Nein? Vielleicht?

/etc/init.d/atd status

> Ja, reichlich, 85 Stueck.

atq