[Eisfair] Fax-Hilfe

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Jul 24 18:45:24 CEST 2017

> Wie könnte ich von einem Linux-Desktop-Rechner (hier: Mint 18.2) ein Fax
> über den eisfair verschicken ? Hilft mir da evtl. Hylafax (was auf dem
> eis Zentral für den Faxempfang zuständig ist) weiter ... also sowas wie
> ein "Hylafax-Client" auf dem Linux-Desktop ?

Ist erledigt.

http://www.yajhfc.de/
Ein Hylafax-Client (Java). Verbindet sich problemlos mit dem
eisFax-Server, über einen virtuellen Drucker kann man das Fax aus jeder
beliebigen Anwendung heraus (Libre-Office) drucken.

Also vom Handling und den Funktionen mit der Remote-Capi und der
Fritzfax-Software absolut vergleichbar.

Vielleicht sucht mal jemand eine Lösung ... diese hier ist eine !

Gruß Uwe