[Eisfair] Block_Complete_Networks mit Geoip

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Do Jul 27 19:06:52 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit längerem das BCN-Paket und mache mittels
"Remote-Blocking" schon am Fli4l-Router dicht.

Doch dauert der Eintrag der IP-Bereiche auf dem Router immer recht
lange, bis alles eingetragen ist, China, Russland und noch etliche
andere Länderbereiche. Es wird eben alles einzeln mittels
iptables-Befehl eingetragen. Wenn ich nun womöglich noch alles außerhalb
Europas blocken möchte, wir das wohl was größeres. Mein Fli4l (600MHz
VIA-EPIA)  läuft so schon beim eintragen der iptables eine Stunde mit
Vollgas... ;-)

Jetzt habe ich aber etwas gefunden von einem GeoIP-Modul für iptables. (1)
Würde das vielleicht die Arbeit des BCN-Paketes etwas vereinfachen und
man könnte schneller große IP-Bereiche blocken?

Gruß

Dirk

(1) http://www.wipmania.com/en/blog/geoip-for-iptables/