[Eisfair] Autohalt ohne Autohalt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 30 20:27:15 CEST 2017

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> Ich habe vorhin einmal die zu ueberpruefenden IP-Adressen geaendert, so
> das kein Client fuer Autohalt online sein sollte.
>
> Jetzt kommt das kuriose, im Logfile gab es keine Eintraege zu den
> Abfragen, dennoch ist der Server herunter gefahren, was er zwar soll,
> wenn kein Client erreichbar ist, aber es muessten doch Eintraege im
> Logfile vorhanden sein?
>
> Noch einmal zusammenfassend:
>
> Sporadisch, zu ca. 95 % faehrt der Server nicht herunter, da mit
> Autohalt etwas nicht zu stimmen scheint.

Ich setze das Paket nicht ein und kann auch nur spekulieren.

Wenn es allerdings auf 2 Maschinen problemlos seinen Dienst tut, auf dem
dritten jedoch nicht, kann auch da was nicht in Ordnung sein.

Wie schon geschrieben, wäre der Debug-Modus meine erste Anlaufstelle.

Dann vielleicht eine manuelle Ergänzung im autohalt-Skript, das zumindest
bei jedem cron-Lauf etwas ins Log schreibt etc.