[Eisfair] [E1] Nagios füllt /var/log/messages sehr extrem

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Jun 1 16:43:20 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> Hast Du das manuell installiert, denn das offizielle eisfair-Paket hat doch
> noch nagios 4.2.4.

Nein, schon aus einem Paket, Peter hat auf seinem Server die (Nagios)
Eis-Version 2.7.1 ..

Und die hat der Updatechecker bzw. eisman gefunden. Da ich noch nie auch
nur irgend ein Problem mit Paketen von diesem Server hatte, habe ich
diese Version einfach installiert.

> Wenn manuell installiert, dann nimm doch die neue 4.3.2.

Ich gehe mal davon aus, dass es diese Version sein wird, die Peter
übersetzen will ...

> Patch?

Ja, ich bin Deinem Link weiter gefolgt, und dort wurde dann ein Patch
angeboten der dieses Problem losen soll. Mir ist nur nicht klar wo genau
ich den einbringen muss.

Aber ich warte lieber bis Peter so weit ist, er weiß was er tut, während
ich hier nur mit mäßigem Halbwissen herum stochern würde. ;)

--
Gruß,
Helmut