[Eisfair] kthreadd invoked oom-killer

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Fr Jun 2 10:45:09 CEST 2017

Hallo Thomas, hallo Marcus

>> Läuft immernoch, ohne Auffälligkeiten.

NICHT MEHR :-(
Ist zwar etwa einen Tag länger gelaufen als bein aktiviertem THP, aber
jetzt hat der oom-Killer wieder zugeschlagen :-(

Die erste Anforderung des oom-Killers kam diesmal von
kernel: kthreadd invoked oom-killer

Also alles ohne erkennbare Systematik :-(

> Wenn der jetzt tagelang durchläuft, besteht wenigstens die
> Chance, dass der vorgesehene Patch das Problem behebt (das Problem kann
> natürlich auch ganz woanders liegen...).

Scheinbar liegt das Problem tatsächlich noch ganz woanders ... :-(

> Du hast IMHO eine Kiste mit dermaßen vielen Diensten laufen, woran sich THP
> verschluckt

Im Zusammenhang mit THP hat sich diese Vermutung wohl auch erledigt :-(
Ich habe erstmal "Lust" dazu, den alten Kernel wieder hochzufahren ...

Was würdet ihr machen ?

Gruß Uwe