[Eisfair] Problem mit Softraid oder ist es ein HW Problem?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 2 19:37:58 CEST 2017

Hallo Thomas,

Thomas Zweifel wrote:

> Genau so!

Aber doch lieber vor Ort, denn ich habe schonmal Boot-Spaß mit der Kiste
beim Tausch von sda gehabt, und die Kiste mit leerer neuer sda-Platte von
sdb nicht booten wollte.

Wenn die sda3 wirklich nicht wiederbelebt werden kann, befürchte ich, dass
die dann möglicherweise wegen nicht gefundener Bootpartition hängen bleibt
und ich über die Feiertage zur Schule fahren muss.