[Eisfair] kthreadd invoked oom-killer

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 2 22:32:20 CEST 2017

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Nicht für alle ... nur als TEST(Paket), welches ich hier aufspielen
> könnte.
>
> Ich würde den Kernel sicher auch selbst kompilieren können ... ich
> könnte mir nur vorstellen, dass Du das 'zigmal schneller machst, weil Du
> sicher ein "fertiges" Equipement (Scripte etc.) aufgebaut hast und ein
> Profi in dieser Hinsicht bist.
>
> Außerdem fehlen mir die Quellen für die closed-Source-Treiber (AVM,
> dahdi), so dass ich keinen wirklich brauchbar produktiven Kernel
> erzeugen könnte.

Da funktionieren weiterhin die schon vorhandenen Module.

https://marius.bloggt-in-braunschweig.de/2016/11/17/linuxkernel-4-74-8-und-der-oom-killer/

Interessant.

Das für uns große Problem ist, dass es bislang nur bei dir aufzutreten
scheint. Der neue Kernel wurde zwischenzeitlich über 200mal installiert.
Wenn auch nicht alle Systeme eine Ausrüstung wie Deiner (und Du in der
Umfrage nachgefragt hast) haben, würde ich da doch mehr Problemmeldungen
erwarten.

Ich bin selbst immer noch ziemlich ratlos.