[Eisfair] Problem mit Softraid oder ist es ein HW Problem?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jun 3 09:06:36 CEST 2017

Hallo Thomas,

Thomas Zweifel wrote:

> Deine ROOT-Partition ist doch aber _md3_ :-)
> Und solange sdb3 mitspielt ist alles IO.

Jo, da hast Du auch wieder recht.

Ich denke, ich versuchs, wenn die Gewittergefahr vorbei ist.

Ein Stromausfall ist das letzte, was man nun gebrauchen kann.

> Das wird ja auch auf sdb3 geschrieben, und führt zu keinem Datenverlust.

Mir ging es darum, ob man damit auch die Reallozierung anstossen kann, wenn
genau die Sektoren durch Neuspeichern der Datei geschrieben werden.