[Eisfair] Update Problem: Base Update will neuen Samba - Samba will aktuelleres Base-Paket

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Jun 7 12:40:09 CEST 2017

Am 07.06.2017 um 10:39 schrieb Markus Gayda:

> Beim Update auf Eis 2.7.4 verlangt das Update-Script ein neueres Samba
> als das verwendete:
[...]
> Samba kann ich allerdings aufgrund des alten Eis-Systems nicht updaten.

Das ist ein Kreisbezug, den ich nicht auflösen kann:

smbtar als Bestandteil von Samba setzt libarchive (z.Z. 2.6.1)
ein/voraus. Dieses setzt selbst schon base 2.7.4 voraus, wie Du hier
sehen kannst:

https://www.pack-eis.de/?p=libarchive

Ausserdem benötigt libarchive libxml2 2.6.2, welches auch base 2.7.4
voraussetzt:

https://www.pack-eis.de/?p=libxml2

Ich habe keinen Einfluss auf die Abhängigkeiten von libarchive und
libxml2. Willkommen im Äquivalent der DLL-Hölle von Windows unter Linux...

--
der tom
[eisfair-team]