[Eisfair] Problem mit Samba 3.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 7 18:21:28 CEST 2017

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Mach ruhig, wird aber nichts ändern. Letztendlich stand ich vor der
> Wahl, sämtliche Optionen als Schalter einzubauen (sehr blöd)

Je nach verwendeten Alt-Clients sind es durchaus verschiedene Kombinationen
der Kompatibilitätsoptionen, die für jeden Client erst ermittelt werden
müssen.

> oder alles
> (alle alten Clients und Server) auf einmal zu erschlagen, damit alte
> Clients/Server nach Bedarf noch funktionieren, User ohne aber in den
> Genuss einer höheren Sicherheit kommen...

Wer solche Alt-Clients in seinem Netz betreiben muss, muss sich IMHO nun
nicht noch mehr graue Haare wegen des Kompatibilitätsmodus machen.

PS: WannaCry wurde nicht über WinXP verbreitet, da der Trojaner die zumeist
in den Bluescreen schickte.