[Eisfair] fritzbox-tools

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 7 23:41:50 CEST 2017

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> ich versuche gerade mittels avm-fritz-toolbox.sh die Trafficdaten aus
> der FB 7390 auszulesen, weil ich diese mittels mrtg visialusieren möchte.
> Leider finde ich den Schalter dazu nicht. Kannst Du mir mal auf die
> Sprünge helfen?

Dein Link holt folgende Informationen der Fritzbox:

Erstelle ein Datei mit folgendem Inhalt:

type="https"
descfile="igddesc.xml"
controlURL="WANIPConn1"
serviceType="WANIPConnection:1"
action="GetStatusInfo"
data=""

Rufe dann

avm-fritz.toolbox.sh mysoaprequest <deine datei>

auf.

Die erscheinende XML-Ausgabe wäre dann noch nachzubearbeiten/filtern.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"
s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
<s:Body>
<u:GetStatusInfoResponse
xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1">
<NewConnectionStatus>Connected</NewConnectionStatus>
<NewLastConnectionError>ERROR_NONE</NewLastConnectionError>
<NewUptime>91660</NewUptime>
</u:GetStatusInfoResponse>
</s:Body>
</s:Envelope>