[Eisfair] fritzbox-tools

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 8 22:59:39 CEST 2017

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Super, das klappt.
> default-gateway # avm-fritz-toolbox.sh mysoaprequest ttttt | sed -ne
> "s#[ \t]*</*NewTotalBytesSent>[ \t]*##gp"
> 17381613783
> default-gateway # avm-fritz-toolbox.sh mysoaprequest tttt | sed -ne "s#[
> \t]*</*NewTotalBytesReceived>[ \t]*##gp"
> 132226675055
>
> Du bist mein Held.

:-)

Ich hatte die Möglichkeit eigener SOAPrequest eingeführt, weil es schlicht
aufgrund der Menge der verfügbaren Funktionen unmöglich ist, alles explizit
über hardcoded Aufrufe verfügbar zu machen.

Es gibt mehr als 2 Dutzend xml-Funktionsbeschreibungsdokumente und darin
dann wieder eine Reihe von Funktionen.

Ich überlege, vielleicht noch einen Search-Parameter hinzuzufügen, damit das
eigene Filtern der Rohdaten vermieden wird.

> Danke und Gruß

Bitte, freut mich, wenn meine Arbeit auch sinnvoll genutzt werden kann und
keine reine Machbarkeitsstudie darstellt.