[Eisfair] Problem mit Samba 3.2.0

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Jun 9 13:42:16 CEST 2017

Hallo Marcus,

 > Wenn Du durch alte Hardware/Betriebssysteme zum COMPAT-Modus
gezwungen bist,
 > ist das halt so.

 > Also die Gruppe Anwender, die sich nicht erklären kann, wieso
 > "irgendjemand at ruski.ru" ihnen eine Rechnung.zip zusendet und die dann mal
 > interessehalber öffnet.

Nein, diese Benutzer öffnen keine Mails und verschicken auch keine
Dokumente.
Da wird gearbeitet, also physische Produkte hergestellt.
Das gibt es kein Word, kein PDF, etc.

Daher halte ich das Risiko eine Infektion an diesem Rechner für
überschaubar.

Das Problem an Wannacry war ja, das es sich, sofern es einmal im
internen Netz aktiv war, auf alle anderen Rechner übertragen hat.

LG
Boris

---
http://www.avg.com