[Eisfair] MQTT Mosquitto auf EIS oder nicht auf EIS

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Jun 14 19:26:54 CEST 2017

Hallo Peter,

> dass es der EIS sein sollte, ein wenig Unterstützung für
> das Paket-Entwicklungs-Scenario.

Ich muß gestehen, ich weiß im Moment nichtmal, was "Mosquitto"
eigentlich macht,

aber ich habe mir mal die Source runtergeladen
(http://mosquitto.org/files/source/mosquitto-1.4.12.tar.gz), entpackt,
eine kleine "Readme" dazu angeschaut und "make" ausgeführt.

Hat etwa 30 Sek. gedauert, dann war das Teil (zumindest den
Konsolenausgaben nach zu beurteilen) fehlerfrei compiliert.

Höchstwahrscheinlich muß man sich noch ein init-Script dazu basteln und
eine config (meist anhand einer Vorlage) erstellen, aber das müßte doch
machbar sein ?

Will damit sagen:
Geht das wirklich nur über ein eisfair-Paket ?
Klar wäre das nicht schlecht, aber viele Sachen kann man doch selbst
kompilieren ...

Ich kann Dir das Kompilat mal schicken, wenn Du willst.
Will erstmal nachschauen, wozu man Mosquitto überhaupt verwendet ... ;-)

Gruß Uwe