[Eisfair] MQTT Mosquitto auf EIS oder nicht auf EIS

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Jun 14 21:38:40 CEST 2017

> Wenn dann /public/tmp oder sowas, sonst mischt es sich mit dem, was da schon
> rumliegt.

Also ich werd schon ein leeres Verzeichnis dafür finden ...

> Du hast ohne prefix konfiguriert, daher liegen die Sachen jetzt auch
> unter /usr/local, eisfair-Pakete sollen aber unter /usr direkt ablegen,
> also beim configure --prefix=/usr nutzen.

Ist doch kein Ding, mache ich es schnell nochmal.
Übrigens ... ich kann mich täuschen ... aber ein paar (ältere) Pakete
halten sich da absolut nicht dran ... hab hier ganz viel Zeug, was noch
unter /usr/local/bin oder /usr/local/sbin liegt.

> Neben der Hauptkonfiguration gibt es noch drei weitere.
> Die Hauptdatei wird von der eisfair-Konfiguration gefüttert, wobei man
> überlegen muss, welche der vielen Optionen man fest vorgibt und welche
> konfigurierbar sein müssen/sollen.
> Für die drei anderen müsste man schauen, wie man die befüllt, da sind User
> und Schlüssel-Informationen drin.

Wie schon gesagt ... das kann doch Peter mal machen, der weiß doch
schließlich, wofür er das Ding braucht.

Also ... ich schicke das Ding nochmal, diesmal mit --PREFIX=/usr

Gruß Uwe