[Eisfair] MQTT Mosquitto auf EIS oder nicht auf EIS

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 14 21:47:12 CEST 2017

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Ist doch kein Ding, mache ich es schnell nochmal.

Ich setze vor dem Kompilieren folgende Umgebungsvariablen:

CFLAGS='-O2 -g -march=i486'
CXXFLAGS='-O2 -g -march=i486'

und dem configure gebe ich immer

--prefix=/usr --build=i486-pc-linux-gnu --host=i486-pc-linux-gnu

mit.

> Übrigens ... ich kann mich täuschen ... aber ein paar (ältere) Pakete
> halten sich da absolut nicht dran ... hab hier ganz viel Zeug, was noch
> unter /usr/local/bin oder /usr/local/sbin liegt.

Altlasten, wäre ja auch nicht verboten und führt nicht zu Problemen, aber
wohl nicht mehr gewünscht.