[Eisfair] chpasswd und pam_smbpass.so

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Jun 15 18:59:01 CEST 2017

Hi Marcus,

DANKE !

> # grep smbpass /etc/pam.d/*
> /etc/pam.d/common-password:password        optional        pam_smbpass.so
> nullok use_authtok try_first_pass
>
> Die Fehlermeldung ist unkritisch; der Eintrag wird noch entfernt.

Hab den Eintrag mal schnell manuell rausgelöscht.

> Wenn Du ein paar Tage Zeit hast, mach ich Dir mal sowas als Skelett auf
> Basis bestehender Pakete fertig.

Mal ne blöde Frage ... weil ich selbst auch schon ein paarmal dran
gedacht habe, etwas "Nützliches", was ich für den eis kompiliert und
angepasst habe, als Paket anzubieten:

Ich dachte, es gibt für den eis sowas wie ein
"Paketentwicklungsumgebung", die man dafür nutzen könnte (sollte), oder
geht das nur, indem man ein vorhandenes altes Paket analysiert,
auseinandernimmt und neu "bestückt" ?

Sowas hast Du doch jetzt mit "mosquitto" vor, oder ?

Gruß Uwe