[Eisfair] eisgraph / lmsensors

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 15 19:53:47 CEST 2017

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> ich bekomme seit kurzem eine Mail pro Minute mit folgendem Inhalt:
>
> ERROR: /var/eisgraph/db/lmsensors-Temperature.rrd: found extra data on
> update argument: 64.0
>
> Die Werte sind unterschiedlich.

Weil ja Temperaturen nicht statisch sind.

> Trotz Suche in der Konfiguration von eisgraph und lmsensors komme ich
> nicht darauf, woran das liegen könnte.

Es liegt daran, dass der Aufruf von sensors nun mehr Temparaturwerte
zurückliefert, als dies bei der Einrichtung der Fall war.

Hast Du ein Kernel-Update durchgeführt?

Kann es sein, das nun (wegen udev) ein weiteres Hardwaremodul geladen wird,
welches vorher nicht geladen war und nun für das mehr an Daten sorgt?

Bitte die Ausgabe von sensors.