[Eisfair] eisgraph / lmsensors

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Jun 16 19:06:56 CEST 2017

Hallo Stefan

Am 2017-06-16 um 15:48 schrieb Stefan Puschek:

> na super: da war ich schon, aber die Hilfe (F1) erwähnte nur das
> Einfügen von ZUSÄTZLICHEN Modulen, von blacklisten stand da nix :)

hmm ;-)

MODULE_X_ACTION

F1

tab

scrollen

;-)

https://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node6.html#SECTION00623100000000000000

MODULE_x_ACTION

        option
        Über diesen Parameter können auf Wunsch zusätzliche Optionen
an das über den Parameter MODULE_x_NAME festgelegte Kernelmodul
übergeben werden, welche dann beim Laden berücksichtigt werden.

        blacklist
        Über diesen Parameter kann auf Wunsch der Name eines
Kernelmoduls angegeben werden welches bei der automatischen
Erkennung eines Gerätes unberücksichtigt bleiben und nicht geladen
werden soll. Dies kann dann erforderlich sein, wenn für ein Gerät
mehr als nur ein Kernelmodul existiert und man sicher stellen
möchte, dass das richtige Modul zum Einsatz kommt.

        forcedstart
        Über diesen Parameter kann ein Kernelmodul festgelegt
werden, welches direkt beim Start, ohne Berücksichtigung der
automatischen Modulerkennung, geladen werden soll. Auf diese Weise
kann man eventuellen Modulerkennungsproblemen vorbeugen.

    Gültige Werte: option, blacklist, forcedstart

    Standardeinstellung: MODULE_x_ACTION='option'

Holger