[Eisfair] E1: dhcpd 1.6.0 tftpd warnung aber kein tftpd

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jun 21 12:25:58 CEST 2017

Hallo

Gleich das Nächste Problem. dhcpd 1.6.0 auf dem gleichen System
installiert wie im vorigen Post. Beim speichern der dhcpd-Konfiguration
kommen Warnungen das in der Konfiguration des TFTPd nicht Start=yes
steht. Aber, installiert ist der tftpd nicht. Fehlt da eine Abhängigkeit?

Das Verzeichnis /tftpboot existiert, mit aktuellem Datum der Ordner.
Vermutlich hat der dhcpd es eben angelegt.

In der Doku dazu ist nichts erwähnt das man den manuell installieren
muss, aber offenbar setzt er ihn voraus, lädt ihn aber nicht mit. Die
Doku enthält aber auch derart viele doppelte (gleiche) Zeilen und
Schreibfehler das selbst ich Legastheniker Schwierigkeiten hab ihr zu
folgen.

Ist das bei anderen auch so? wenn nicht muss irgendwas mit dem Download
schief gelaufen sein (obwohl ich keine Fehler bekam) oder das Paket ist
evtl. auf dem Server kaputt.

Ich kann es noch nicht genauer sagen, aber mein Eindruck ist auch als ob
in der Konfiguration Optionen fehlen. F4 bringt auch nicht mehr zum
Vorschein, obwohl die Meldung dazu kommt

Kay