[Eisfair] dhcpc so konfigurieren das an dieser stelle die MAC egal ist

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Jun 21 17:25:29 CEST 2017

Hallo Holger,

> Hallo Helmut

> Das Problem ist, dass der DHCPC wissen muss auf welchem Interface er
> lauschen soll.

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht erwarte ich auch zu viel. Aber
warum ist das so?
Damit würde ein USB-Stick nicht funktionieren, den ich kenne ja weder
den Namen des Interfaces noch die MAC-Adresse.
Unter XEN habe ich ja die Möglichkeit intern auf die Konsole zu kommen.

Vor UDEV habe ich nur DHCPC auf aktiv geschaltet und den Servernamen
eingetragen, das war's!

--
Gruß,
Helmut