[Eisfair] dhcpc so konfigurieren das an dieser stelle die MAC egal ist

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Jun 21 17:32:54 CEST 2017

Hallo Helmut

Am 2017-06-21 um 16:58 schrieb Helmut Backhaus:

> Das scheint das Problem zu sein, an der stelle ist DHCPC sehr
> eigenwillig! Wenn ich dort eth0 eintrage will er zwingend eine MAC,
> sonst kann ich nicht speicher.

Das hat mit eigenwillig nichts zu tun,

> Die frage ist gut!
> Langsam glaube ich DHCPC!
> So nach dem Motto es gibt keine Herrn neben mir! :-))
>
> Aber ein eth0 wäre gut ...

Also ich habe nun mal keine Ahnung von dem was Du da tust, also
musst Du mir die Frage schon richtig beantworten damit ich auch eine
Antwort geben kann.

der dhcpc vergibt keine Interface Namen, die vergibt der Kernel,
welcher Kernel und bootmanager laeuft den da?

Holger