[Eisfair] Proxy für eis1 Updates gibt es so etwas?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 21 17:49:28 CEST 2017

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> D.h. es wird ein "Spiegel" von Packeis angelegt?

Das nehme ich an.

Wenn das durchgelaufen ist, müssten da auch die entsprechenden index.txt
liegen, sonst nützen die Paketdateien alleine auch nichts.

> Darüber wird er dann Synchron gehalten, oder?

Du kannst doch beliebig viele Quellen eintragen, von denen dann Updates
bezogen werden können; die Eintragung eines lokalen Servers ist doch
prinzipiell nichts anderes als ein externer Server.

> Und wenn ich z.B. noch den Server von Peter habe, muss ich das ganze
> dann noch einmal machen, richtig?

Wenn Du auch alle Privatserver spiegeln willst, gilt das alles genauso.

> Vorgehensweise ist dann immer erst den "Spiegelserver" updaten und dann
> die anderen, oder?

Deine Server sehen, wenn Du auf denen nur noch den lokalen Spiegel einträgst
aber nicht mehr Packeis direkt, nur den aktuellen Inhalt des lokalen
Servers, also muss der eisman mirror Befehl regelmäßig ausgeführt werden.