[Eisfair] dhcpc so konfigurieren das an dieser stelle die MAC egal ist

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Jun 21 19:01:14 CEST 2017

Hi Marcus,

> Die enx-Namensvergabe ist inzwischen Standard, da es mit enp Probleme gab,
> weil das u. U. nicht persistent war.

es reicht schon aus, nur eine einzige Stelle in dem vorgeschlagenen
String zu verändern, schon geht nichts mehr, weil er das DHCP-lease
nicht empfängt.
Im Grunde ist damit die Möglichkeit, hier etwas zu bearbeiten,
vollkommen sinnfrei, denn jeder manuelle Eingriff führt zu einem nicht
mehr funktionsfähigen Netzwerk.

Gruß
Heinz-Peter