[Eisfair] dhcpc so konfigurieren das an dieser stelle die MAC egal ist

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Jun 21 19:44:33 CEST 2017

Hallo Helmut

Am 2017-06-21 um 19:27 schrieb Helmut Backhaus:

> Es gibt immer wieder so Deppen, die über so etwas stolpern! :-))

Deppen, naja, nicht abgedeckte Wuensche|Vorstellungen was ein Teil
koennen sollte ;-)

> Aber das bedeutet dann ja auch, dass ich mit dem dhcpc auf einem
> USB-Stick auch nichts mehr anfangen kann bzw. die Config auch immer erst
> anpassen muss. Denn die wird bei wechselnden Rechnern ja auch nie passen!

hmm, anfangen konntest Du da vor UDEV nichts mit, weil da der
Netzwerktreiber fehlte, nach UDEV wollte ich das immer mal testen
wie weit das funktioniert, aber mein Willen reicht wesentlich weiter
als mein tatsaechliches dazu kommen.

> Nur mal eine Idee, ich glaube auch das es das schon mal gab (unter eis1):

Wenn Der Netzwerktreiber nicht bekannt war hat das auch frueher
_nie_ funktioniert.

Ideen habe ich auch viele ;-)

Holger