[Eisfair] Netdate Problem

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jun 23 19:44:52 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Das netdate-Paket schlägt aber genau diese Server in der
> Defaultkonfiguration vor.

leider hast Du seine aktuelle Konfiguration überlesen, die wie folgt
lautet: NETDATE_TIMESERVER='tcp pool.ntp.org tcp ptbtime2.ptb.de'
> Solange ein solcher die Zeit sowohl auf Port 37 als auch dem ntp-Port 123
> zur Vergügung stellt, ist das ja auch kein Problem.

Richtig, ich gehe jedoch davon aus, dass der erste, fehlerhafte
Eintrag vom netdate-Programm ignoriert wird und deshalb direkt zu
"ptbtime2.ptb.de" springt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org