[Eisfair] Netdate Problem

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jun 24 13:33:43 CEST 2017

> Hallo Heinz-Peter,

Vermutlich ein bisschen von allem. Aus User-sicht: Die wollen keinen
Support leisten, bieten ein Verkrüppeltes Produkt an und erklären
GARNICHTS. Also das was heute alle gerne machen wollen. Trauerspiel, das!

> Einen Grund für die Sperre haben sie mir nicht genannt.

Wenn die das schon sperren... hast du mal nach gefragt was noch? Evtl.
auch bittorrent, weil das ja nicht nur für Linux-Distri's genutzt wird,
sondern auch für Raubkopien. Da wäre es noch erklärbar, bei Sperrung von
zeitservern gibt es m.E. nur eine Wahl: Sofort den Anbieter wechseln und
denen sagen wegen welchem Bullshit man sie verlässt.

Ich finde generell das portsperren die Netzneutralität brechen. Provider
sollten das nur in Ausnahme-fällen nutzen dürfen um wirklich
verderblichen Traffic (Trojaner, würmer u.ä.) ein zu dämmen.

Blöd ist so was wenn man wg. Mangel an auswahl keine Wahl mehr hat.

Kay