[Eisfair] [E1] SATA Installation Kernel Panic!?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 3 18:48:04 CET 2017

Hallo Daniel,

Daniel B. wrote:

> die Ausgaben sind bis auf zwei Punkte identisch zu denen von Stephan.
> - Bei mir erscheint noch (Zeile vor "VFS: Cannot open root..."):
> "RAMDISK: Couldn't find valid RAM disk image Starting at 0."
> - Kernel ist 3.2.81

Ist die Frage, ob diese Zeile damals einfach nicht gepostet wurde.

Bei Dir wird dieinitrd entweder garnicht gefunen oder doch geladen aber
bicht gestartet.

Fehlerbild trat bei einzelnen Rechnr (z. B. Zotac und Alix) auf.

Ein System funktionierte nach einen Kernelupdate plötzlich; wir haben keine
Idee, wo es da klemmt.

Da der Stick an einem anderen Rechner läuft, könntest Du den bitte dort mal
booten und ein Kernelupdate auf Kernel 2.28.0 durchführen.