[Eisfair] Paket-Aktualisierung scheitert

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Mär 9 20:31:04 CET 2017

Moment mal ..

> Das ist aber schon ein uralter Server ;-)

die Pakete waren von 2008 ... kommt mir vor, als wäre das erst gestern
gewesen ;-) !

Danke ... hat geklappt.
Wieder Ruhe für die nächsten 9 Jahre ;-)

Übrigens ... die Aktualisierung von mysql-db auf maria-db (auf einem
anderen eis) habe ich erstmal verschoben.

Warum gibt es nach der Aktualisierung (die ja gestern erstmal
scheiterte) immernoch jede Menge Binaries (z.B. in /usr/bin), die mit
"mysql" beginnen ?

Wird bei der Aktualisierung sauber "aufgeräumt", oder habe ich hinterher
einen "Mischmasch" aus altem und neuem DB-Server ?

Warum besteht mariadb aus mehreren Einzel-Paketen ... und wofür braucht
man die alle ?

Gruß Uwe