[Eisfair] certs_dehydrated / nginx / apache / windows-server

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mi Mär 15 08:15:50 CET 2017

Hallo NG,

> Jetzt das Problem, bei dem ich bisher noch keine Lösung sehe: Hat jemand
> eine Idee, wie ich den Port 80 (http) einer Anfrage auf einen Apache
> schicke, während eine https-Anfrage der gleichen Domain per NGINX auf
> einen Windowsserver dahin weitergeleitet wird? Oder wie man akternativ
> den Port 80 einer Domain auf einen Server leitet während der Port 443
> auf einem anderen Server landet?

nur ein kurzer Zwischenstand: certs_dehydrated läuft jetzt auf dem
NGINX-Server (ohne Anpassung am Paket). Jetzt fehlt noch die
automatisierte Weitergabe der Zertifikate an die dahinterliegenden
Windowsserver. Sobald ich eine fertige Lösung habe poste ich hier eine
komplette Doku dazu.

Viele Grüße
Stefan