[Eisfair] Paket-Aktualisierung scheitert

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Mär 19 14:16:56 CET 2017

Hallo Uwe

Am 2017-03-19 um 13:56 schrieb Uwe Kunze:

> 512. i  S: 2.6.4      MySQL - Database Server 5.1.73   2016-05-01
> 513. i  S: 2.0.8      MySQL - Database Server          2014-04-06

anzeigen lassen kannst Du Dir den kompletten Eintrag

eisman query mysql

oder

eisman query mysql 2.0.8
eisman query mysql 2.6.4

eisman uninstall --force mysql 2.0.8
eisman uninstall --force mysql 2.6.4

da es nach Deiner Aussage auf dem system keine fileliste  und kein
deinstall Skript gibt wird der Eintrag nur aus der Datenbank entfernt.

> Mal noch was anderes ... kannst Du mal bitte in die Threads zum
> Kernel-Update 2.29.0 bzw. 2.30.0 reinschauen und mal eine Einschätzung
> zu meiner aufgeworfenen Frage geben, ob eisman auch Treiber-Pakete (AVM
> und Dahdi) bzw. das Kernel-dev-Paket automatisch zur Aktualisierung
> vorschlagen kann, sofern es bereits in einer älteren Version installiert
> ist ?

Das klappt nur, wenn das Paket den gleichen Namen hat und die
Version hochgezaehlt wird. Das ist bei den Modulen aber nicht der
Fall, da die jeweilige Kernel Version im Namen enthalten ist,
dadurch klappt die automatische Installation beim abspeichern der
CAPI und DAHDI config.

 	avm_fritz-1_pci_3.2.81-eisfair-1-SMP
 	avm_fritz-1_pci_3.2.82-eisfair-1-SMP
 	avm_fritz-1_pci_3.2.84-eisfair-1-SMP