[Eisfair] kleiner Schönheitsfehler Putty

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Fr Mär 24 14:25:48 CET 2017

Hallo Friedhold.

Am 24.03.2017 um 08:09 schrieb Friedhold Schuster:
> Hallo an alle,
> erstmal ein grosses Dankeschön an alle im Eisfair-Team und alle Entwickler.
> Eisfair ist eine super Sache! Weiter so!
>
> Ich meckere jetzt mal auf hohem Niveau:
>
> Wenn ich über SSH mit Putty auf die Konsole gehe, muss ich für das
> Eis-Setup im Putty  ISO-8859-1 als Zeichensatz einstellen.
>
> Der den Midnight-Commander will allerdings UTF-8, damit er vernünftig
> angezeigt wird.
>
> Wo kann ich rumschrauben, damit ich nicht immer umstellen muss?
>
> Dankeschön

Für mich funktionieren folgende Einstellungen in Putty, wenn der eis
Standard-Einstellungen (utf8) verwendet:

Terminal -> Keyboard -> Function keys and keypad: Linux
Window -> Translation -> Remote character set: UTF-8
Connection -> Data -> Terminal type set: linux

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---