[Eisfair] Samba und symbolische Links

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mär 26 14:01:50 CEST 2017

Hallo Friedhold,

> Das dachte ich auch, nur gehts bei mir nicht. Symbolische Links werden
> im Windows-PC leider nicht angezeigt.
> mit Owncloud hat es nichts zu tun. Ich wollte nur schreiben, warum ich
> die symbolischen Links gerne hätte.

symbolische Links werden durch das Linux-Dateisystem bereit gestellt.
Hast Du sicher gestellt, dass die entsprechenden Benutzerrechte für
den Zugriff korrekt gesetzt sind? D.h. Du hast z.B. mittels des su-
Befehls zu dem entsprechenden Anwender gewechselt und dann versucht
auf das verlinkte Verzeichnis zuzugreifen?!

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org