[Eisfair] Samba-User und Computer wiederherstellen

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Mai 1 17:14:01 CEST 2017

Hallo Tom,

Am 01.05.2017 um 16:48 schrieb Thomas Bork:

> Mhm, jetzt hast Du gerade Deine SID öffentlich gemacht... Du solltest
> nur selbst reinsehen und nicht den Inhalt posten...

OK

> Fällt mir schwer zu glauben.

war aber leider so :-(

> Du solltest Dateien immer erst kopieren, wenn kein Prozess sie mehr
> offen hält.

Dann kann es daran gelegen haben, daß unter Samba-Benutzer und Computer
nichts angezeigt wurde.

Übrigens sicherte Backup-Zip die Dateien /etc/passwd, /etc/group,
/etc/shadow und /etc/secrets.tdb bestimmt auch ohne Samba vorher zu stoppen.

Wie stehen denn meine Chancen, daß die Computer sich morgen, wenn ich
den Server ausliefere, an der Domäne anmelden können?

Wenn es nicht gehen sollte, muß ich dann wohl in den sauren Apfel beißen
und alle Computer aus der Domäne entfernen und dann wieder dort einfügen.

Gruß
Jürgen