[Eisfair] Samba-User und Computer wiederherstellen

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Mai 1 18:27:03 CEST 2017

Hallo Tom, hallo Marcus,

Am 01.05.2017 um 18:06 schrieb Thomas Bork:

> Kann ich nicht sagen, da mir unklar ist, warum keine User/Computer
> gelistet wurden.

OK, ich habe jetzt Samba auf dem neu aufgesetzten System
angehalten und die vom alten System gesicherte Datei /etc/passdb.tdb
zurück kopiert, Samba gestartet und nun werden die Samba-Benutzer und
Samba-Computer angezeigt :-)

Damit dürften meine Chancen deutlich gestiegen sein, daß die PCs sich
morgen in der Domäne anmelden können, denke ich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Jürgen