[Eisfair] Alix, ?==?utf-8?Q?Zotac und Co: Rechner auf ?==?utf-8?Q?denen eis nicht starten wil?==?utf-8?Q?l

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
Di Mai 2 23:21:37 CEST 2017

Nach der Installation bootet ja eis nicht mehr auf dem Atom-Board. Nach
Eurem Tip habe ich auf einem anderem Board mit gdisk gpt rückgängig
gemacht. Dann bootet eis problemlos auf dem Atom-Board D945GCLF und
945dclf2.
Diese Platte habe ich dann geklont und kann problemlos alle base- und
kernelupdates machen. 2.7.11 und kernel 3.16.42. Insgesamt habe ich die
Platte 5 mal geklont und betreibe 5 eis-server auf den besagten boards,
mit eisfax und asterisk drauf. Neuinstallation auf sata oder ide klappt
nach wie vor nicht, wegen gpt. Auf einem  atom board von eci mit
demselben atom-prozzi aber anderem bios kann ich problemlos neu
installieren und booten. ich klone die Platten, weil ich das mit gdisk
vergessen habe und nicht mehr hinbekomme. Aber es funktioniert ja, ich
wollte mich nur zu dem thread beitragen, eigentlich habe ich jetzt nur
ein Problem mit iaxmodem und asterisk. Aber wenn es vielleicht doch an
lilo liegt, bin ich natürlich aufgeschlossen, es mal mit dem anderen
lilo nochmal zu probieren.

liebe Grüße, Karl