[Eisfair] CACTI

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Mai 3 22:07:47 CEST 2017

Hallo Olaf

Am 2017-05-03 um 21:49 schrieb Olaf Jaehrling:

> Irgendwann werde ich das wohl mal in einer VM testen. Wobei ich das
> cacti-Paket vermutlich eh einstampfen muss. Die neuen
> Installationsrichtlinien lassen eine korrekte Neuinstallation von cacti
> nicht mehr zu.

Das glaube ich nicht, es muessen aber wohl Anpassungen gemacht werden.

>>> 6. -  S: 2.6.2 MySQL - Database Server 5.1.51

> Wenn ich in der Paketsuche nach mysql suche kommen aber doch o.g.
> Ergebnisse und die Pakete heißen doch auch noch mysql. Also sollte doch
> der Fehler garnicht kommen? Oder sehe ich da was falsch.

das ist schon klar, da die Paketsuche nicht nach  ^mysql$  sucht,
die sucht ganz einfach nach dem Vorkommen von   mysql   .

eisman check mysql sucht aber nur nach ^mysql$  somit fallen da die
Pakete

mysql4122
mysql5151
mysql5173