[Eisfair] CACTI

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Mai 3 23:04:46 CEST 2017

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb am 03.05.2017 um 22:07:
> Hallo Olaf

> Das glaube ich nicht, es muessen aber wohl Anpassungen gemacht werden.

Ist aber leider so. Erst muss die der mysql-username und das pawword
angelegt werden. Dann muss die Datenbank angelegt werden. Dann erst darf
der User die normale cactiinstallation durchführen. Ansonsten läuft das
nicht sauber. Und da ich gegen standarduser/passwörter bin muss das
während der Installation gemacht werden. Die Fehlerquote ist einfach zu
hoch um darauf zu vertrauen, dass der user weiß was er tut. Das genau
war einmal der Anspruch von eisfair. Es sollte einfach sein und für
nichtlinuxprofis machbar. Sobald aber auf die kommandozeile gegangen
werden muss ist genau das nicht mehr gegeben.

Lieben Gruß

Olaf