[Eisfair] Aw?==?utf-8?Q?: Re: Aw: Re: Alix, Zotac ?==?utf-8?Q?und Co: Rechner auf denen e?==?utf-8?Q?is nicht starten will

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
Do Mai 4 21:16:17 CEST 2017

Hallo Marcus,

die IDE-Platte habe ich geklont. Zuerst hat sie normal gebootet, als sie
noch im externen USB Slot gesteckt ist. Ich habe glaube ich sogar die
fstab verändert von hda auf sda.
Im Board ist sie nicht durchgebootet, und dann auch im esternen UsB-slot
nicht mehr.

Das Bios hat leider überhaupt keine Einstellmöglichkeiten für sata
(ahci).
Jetzt komme ich nur bis zur rescue shell. USB-Tastatur geht auch nicht,
obwohl sie beim Booten noch reagiert.

Ich gebe ein: rootdev /dev/sda3, dann exit. Meldung etwa : no sbin/init,
dann probierte ich rootdev /dev/sda2, daraufhin kernel panic.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

In dem ähnlichen intel - atom board hat die geklonte sata auch nicht
durchgebootet.

Danke für Deine Antwort, Karl