[Eisfair] Samba-Zugriffsproblem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mai 5 16:22:13 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Jürgen Pfautsch wrote:

> Hallo Markus,

> Ich habe das jetzt auch mal gemacht auf einem geklonten Eis, aber das
> Verhalten ändert sich nicht.
> Da scheint tiefer was im Argen zu liegen.

Ok. Ich habe es inzwischen auch in meinem Schulnetz mit eisfair-Server
nachgestellt und kann da ebenso das gewünschte/korrekte Verhalten
feststellen.

Das Verhalten tritt von verschiedenen Win-Clients auf, so dass ein
clientseitiges (Konfigurations-)Problem unwahrscheoinlich ist?

Hast Du die Möglichkeit mal mit einem Linuxsystem auf die Freigaben mit den
verschiedenen Benutzeranmeldungen zuzugreifen.

Im Samba irgendwelche User-Mappings drin?