[Eisfair] Screensaver

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Mai 9 20:11:26 CEST 2017

> Wenn Du dann diesen Screensaver haben illst, musst Du den also dann auf der
> Konsole starten und zwar per Hand; in einem Init-Skript hat der nichts zu
> suchen.

Der Screensaver wird duch das Kommando "termsaver [optionen]" gestartet.
Wenn ich dieses Kommando in ein Shellscript schreibe (und evtl. ein &
dranhänge), ist das (im weitesten Sinne) ein Init-Script ...

> Der Sinn des Ganzen will mir nicht so recht einleuchten.

Ich habe in der Schule einen eis eingerichtet, mit dem USB-Sticks auf
Viren geprüft werden können.
Wegen des Black Screen sehen aber manche (Lehrer) nicht, ob er läuft
oder nicht ...

Aber so richtig gut scheint der termsaver nicht geeignet zu sein
abbrechen muß man ihn mit "strg+c", das kann ich meinen Kolleginnen und
Kollegen nicht zumuten ;-)

Hast Du 'ne bessere Idee (außer "guck doch auf die Power-LED") ?

Gruß Uwe